BayTreff



Der BayTreff befindet sich am Chempark Krefeld-Uerdingen, Duisburger Str. 42
Eine Übersichtskarte und einen Routenplaner findet Ihr hier:

GoogleMaps

Bitte benutzt den Parkplatz an der Schwengerstrasse, da unmittelbar am BayTreff keine Parkplätze verfügbar sind!
Der ist nur 3 Minuten vom BayTreff entfernt.

baytreff1baytreff2baytreff3
Von Duisburg:
Die B288 über die Uerdinger Rheinbrücke, an der 1. Ampel rechts und sofort wieder links (an der Shell-Tankstelle). Der Straße folgen, am Bahnhof Uerdingen vorbei Richtung CHEMPARK Tor 13. Nach Überqueren der Bahnlinie kurz nach der nächsten Ampel rechts in die Schwengerstraße einbiegen (Schild: Parkplatz BayTreff).

Von der A57: Abfahrt Krefeld-Uerdingen (12) auf die B509 (Nordtangente) in Richtung Uerdingen. An der Ampel gerade aus weiter und die nächste Abfahrt abfahren in Richtung Uerdingen und rechts auf die Duisburger Straße. Nach der 4. Ampel noch ca. 200 m weiter gerade aus, dann links in die Schwengerstraße einbiegen (Schild: Parkplatz BayTreff).

Von Krefeld: Die B509 (Nordtangente) Richtung Uerdingen. Unter der A57 und der folgenden Ampel weiter gerade aus. Die nächste Abfahrt abfahren in Richtung Uerdingen und rechts auf die Duisburger Straße. Nach der 4. Ampel noch ca. 200 m weiter gerade aus, dann links in die Schwengerstraße einbiegen (Schild: Parkplatz BayTreff).

Möchtet Ihr uns mit dem Bus oder der Bahn besuchen, nutzt einfach die Fahrplanauskunft des VRR
Haltestelle: Kastanienstraße

Wissenswertes:

Der BayTreff wird seit 1994 außerhalb von "Uerdingen rockt!" als Veranstaltungs- und Kommunikationszentrum der im Chempark ansässigen Firmen und externer Firmen oder öffentlicher Träger genutzt.
Zuvor wurde hier, im Gebäude L301, bis 1975 der Kathreiner-Malzkaffee hergestellt. Danach diente das Areal als Lagerstätte für das Holz der Bayer-Schreinerei. 1994 gestaltete der Konzern das Gebäude an der Duisburger Straße noch einmal um: Der BayTreff war geboren.