Spende 2012



Auch 2012 haben wir Uerdingen gerockt!

 

Scheckübergabe am 16.06.2012

 

„Uerdingen rockt! – 2012“ war echt der Hammer und was da an Geld für den guten Zweck zusammen gekommen ist, das ist echt der Wahnsinn!

Am Samstag den 16.06.2012 habe ich, zusammen mit meinen Kollegen und fast allen anderen ehrenamtlichen Helfern von „Uerdingen rockt! – Die 2te“, den Scheck mit der unglaublichen Summe von 14.500,- Euro an Herrn Rütten von der Aktion „Lichtblicke“ überreichen können.

Ich habe bei der Abrechnung für das Event mehr als einmal kopfschüttelnd da gesessen und das Ergebnis ein paarmal nachgerechnet bis mir dann endlich klar war das ich nicht zu blöde zum Rechnen bin und es tatsächlich nochmal 3.300,- Euro mehr waren als im letzten Jahr und ich wirklich 14.500,- Euro spenden kann.
Was soll ich sagen? Ich freue mich wirklich riesig und kriege das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht! Die ganze Arbeit hat sich wirklich wiedermal gelohnt!

Bei wem soll ich mich zuerst bedanken???......Ich weiß es nicht! Also fange ich einfach mal an.

Vielen Dank an alle Sponsoren und Partner die mir das zweite „Uerdingen rockt“ erst ermöglicht haben. Hier möchte ich besonders die Sparkasse Krefeld erwähnen, die neben dem Sponsoring im Vorfeld auch noch mit virtualnights eine coole Fotoaktion auf die Beine gestellt hat, bei der zusätzliche 222,- Euro an Spendengeld zusammen gekommen sind.
Aber ob nun „große“ oder „kleine“ Sponsoren und Partner……Ihr wart und seit ALLE wichtige Helfer ohne die mir das Ganze nicht möglich gewesen wäre! Vielen Dank Euch allen, und auf eins solltet Ihr Euch schon jetzt einstellen! Ich klopfe im nächsten Jahr wieder an Eure Tür! :-)

Danke auch an die Bands und die Leute von Licht und Ton, ohne die das Konzert nicht so toll gewesen wäre. Ihr habt echt einen riesen Job gemacht. Der Saal ist durch seine Bauweise für jeden Musiker und Tontechniker eine Herausforderung und Ihr habt das richtig gut hin gekriegt und den BayTreff echt sauber gerockt. Ich hoffe Ihr habt beim nächsten Konzert wieder Zeit mit uns zu rocken.

Ein riesen Dankeschön an all meine Kollegen und deren Frauen die mir an dem Abend ehrenamtlich geholfen haben. Ihr habt wiedermal dafür gesorgt das „Uerdingen rockt!“ eine runde Sache geworden ist und wir ein Benefizkonzert auf die Beine stellen konnten von dem viele sagen das es wie eine riesen Fete geworden ist.
Das macht mich echt stolz, denn so hatte ich mir das gedacht. Jeder von Euch war wirklich wichtig und ich weiß dass es Euch trotz dem Stress viel Spaß gemacht hat. Also Leute, ich hoffe Ihr seid beim nächsten Mal wieder dabei! Ich brauche Euch!!! - DANKE EUCH ALLEN!

Hallo Schatz, vielen Dank für Deine Geduld und Hilfe. Jetzt ist es ja erst mal vorbei!
Allerdings…..nach „Uerdingen rockt!“ ist vor „Uerdingen rockt!“! ;-)

Ja, und last but not least ein besonders großes “DANKESCHÖN“ an Euch, denn Ihr alle wart da und habt das Konzert zu so einer tollen Party gemacht! Ohne Euch hätte es nicht so viel Spaß gemacht und außerdem wäre das viele Geld ja niemals zusammen gekommen.
Also, vielen vielen vielen Dank und bis zum nächsten mal!

Rock on!

Liebe Grüße Michael!

Scheckübergabe am 16.06.2012

 



 

 

Team 2012

 

Wir haben es wieder getan und es hat so viel Spaß gemacht und gelohnt hat es sich auch wieder!
„Uerdingen rockt! – Die 2te“ liegt nun hinter uns und man kann sagen es war wieder ein tolles Erlebnis. Zum zweiten mal haben wir Uerdingen gerockt, zu Gunsten der Aktion „Lichtblicke“.

Diesmal waren es über 750 Gäste die den BayTreff an der Duisburger Straße in Uerdingen füllten, und mit den beiden Bands eine klasse Party feierten. Es hat sich 28.04.2012 wieder gezeigt dass der BayTreff genau der richtige Ort ist, um in Uerdingen solch eine Party zu feiern.

Den Kommentaren unserer Gäste nach zu urteilen haben wir ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Musik gehabt und auch „Johnny & The Hot Rods“ und „IDEA“, die beide alles gegeben haben und den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben, hatten sichtlich Spaß und haben den Zuschauern eine super Show geboten.

Aus unseren kleinen Fehlern und unserer Unwissenheit haben wir gelernt und dieses Jahr gab es an der Theke keinen Engpass mehr. Die Durchlaufkühler haben gehalten (und wenn‘s nicht so gewesen wäre – wir hatten noch einen auf Reserve ;-)) und der Kühlwagen hat die Getränke auch auf der richtigen Temperatur gehalten.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an alle sichtbaren und unsichtbaren Helfer, die an diesem Abend ehrenamtlich (!) für das Wohl unserer Gäste gesorgt haben. Wir alle haben so eine Veranstaltung erst das zweite Mal durchgezogen und haben wieder einen richtig guten Job gemacht. An die gesamte Mannschaft von „Uerdingen rockt!“ ein ganz großes „Dankeschön“. Sie sind die Helden des Abends ohne die Michael Höbel total aufgeschmissen gewesen wäre!

Wir alle haben wieder dazugelernt und werden unsere Eindrücke sicher in die Planungen für 2013 einfließen lassen, damit es im nächsten Jahr noch besser läuft und unsere Gäste noch zufriedener nach Hause gehen können.

Zu dem Erlös, der „Lichtblicke“ zugute kommt lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel sagen, da noch einige Rechnungen bezahlt werden wollen. Erst mal nur soviel:
„Uerdingen rockt! – Die 2te“ war ein voller Erfolg und es ist ein hübsches Sümmchen zusammen gekommen auf das sich die Aktion „Lichtblicke“ freuen kann!
Sobald die genauen Zahlen feststehen, was sicher noch ein paar Wochen dauern kann, wird hier natürlich ausführlich darüber berichtet.

Euch allen, unseren Gästen an diesem Abend, gebührt natürlich der größte Dank, denn ohne Euch wäre „Uerdingen rockt!“ erst gar nicht möglich gewesen.

Last but not Least geht ein riesengroßes Dankeschön an unsere Sponsoren und Unterstützer, die uns in so vielfältiger Weise unter die Arme gegriffen haben und diese Veranstaltung mit uns getragen haben!
Ein besonderer Dank geht an die Sparkasse-Krefeld die zusammen mit virtualnights-Krefeld die Fotoaktion ausgerichtet hat, bei der alleine schon eine Spende von 222,- Euro zusammen gekommen ist und an den THW Helferverein aus Geldern, der die Zelte im Außenbereich bereitgestellt und aufgebaut hat!

Natürlich werden wir an dieser Stelle über die Übergabe an die Aktion Lichtblicke berichten!

 

DANKE Uerdingen, das war Spitze!!!

 

Krefeld, Freitag den 04.05.2012