Michael Höbel



Michael HöbelInitiator von „Uerdingen rockt!“ ist Michael Höbel.
Der 1967 geborene Feuerwehrmann der "Chempark Werkfeuerwehr" in Krefeld-Uerdingen hat neben den Hobbys Motorrad fahren, lesen, Sport treiben und Bowling spielen eine große Liebe zur Musik und besucht sehr gerne Musikkonzerte. Für Live-Musik kann er sich sogar so sehr begeistern dass er 2011 zum ersten Mal ein Rockkonzert für einen wohltätigen Zweck auf die Beine stellte. Rückendeckung bekam er dafür von seiner Familie, Freunden und seinen Arbeitskollegen der "Chempark Werkfeuerwehr".
Michael ist seit 1988 verheiratet und ist seit 1990 Vater einer Tochter.

Werkfeuerwehr Chempark



Die ehrenamtlichen Helfer von „Uerdingen rockt!“ sind die meisten Kollegen von Michael und ein großer Teil derer Partnerinnen.

Das Team von 2011

 

 


 

Das Team von 2012

 

 


 

Das Team von 2013

Das Team von 2013

 

 


 

Das Team von 2014

 

Das Team von 2014

 

 


 

 

Das Team von 2015

 

Das Team von 2015

 


 

Alle Feuerwehrmänner der „Chempark Feuerwehr“ von der Wachabteilung 1, die an den jeweiligen Tagen das Events Zeit hatten, haben sofort zugesagt um zu helfen und haben sich um die Security, den Service hinter der Theke und all die anderen Arbeiten gekümmert, sodass  „Uerdingen rockt!“ eine runde Sache wurde.
Der Teil der Ehefrauen und Partnerinnen die Zeit hatten haben sich auch sofort bereit erklärt zu helfen.
Außerdem findet sich jedes Jahr auch der ein oder andere Freund ein um zu helfen.


So entstand ein starkes Team von tollen sichtbaren und unsichtbaren Helfern, das mit so einer Art von Arbeit sonst nichts zu tun hatte, welches das Ganze aber, jedes Jahr aufs neu, richtig gut meistert und auf das sich Michael absolut verlassen konnte.